Archiv 2012

Erste Informationsveranstaltung
zum Thema „Bürgerpaten“ in Greifswald

Sitzung Bürgerpaten

In Zusammenarbeit mit dem BÜRGERHAFEN Greifswald begann die Bürgerstiftung Vorpommern ein Projekt, das sich mit der Förderung von bedürftigen Jugendlichen in verschiedenen für uns vermeintlich alltäglichen Lebenssituationen durch aktive Begleitung - Patenschaften - beschäftigt. Frau Dr. Monika Meyer-Klette informierte als Koordinatorin des BÜRGERHAFEN und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Vorpommern über das neue Projekt ‚Patenschaften‘ und beantwortete Fragen.

8. Februar 2012

Aufnahme der ersten Zustiftung

Gründung: „Stiftung Schwedisches Kulturerbe in Pommern“

Die „Stiftung Schwedisches Kulturerbe in Pommern“ ging mit gutem Beispiel voran. Am 8. Februar gewann die Bürgerstiftung Vorpommern die erste Zustiftung für sich.

Die Volksbank Raiffeisenbank eG verdoppelte daraufhin das eingebrachte Kapital. Auch zukünftig wird jede weitere Zuwendung, die der Aufstockung des Stiftungskapitals dient, um den gleichen Wert erhöht – bis zum Erreichen der Gesamtsumme in Höhe von 500.000 Euro. Tun auch Sie doppelt Gutes für die Region!

>> Weiter zur "Stiftung Schwedisches Kulturerbe in Pommern"