Projekte 2017

„Luthers Norden“: Bürgerstiftung Vorpommern übernimmt Eintritt für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können die Ausstellung „Luthers Norden“ vom 14. Mai bis 03. September kostenlos im Pommerschen Landesmuseum besuchen. Egal ob mit der Schulklasse oder mit der Familie – die Bürgerstiftung Vorpommern übernimmt die Eintrittskosten.

Lesen Sie hier mehr zum Projekt!

Jetzt Mitmach-Projekt für den 2. Freiwilligentag anmelden!

Alle, die am Freiwilligentag ein Mitmach-Projekt anbieten möchten, können sich weiterhin anmelden. Gesucht werden Mitmach-Aktionen, bei denen sich Bürgerinnen und Bürger einen Tag lang aktiv für den guten Zweck engagieren können. Die Aufgaben sollten konkret und interessant sein: Die Freiwilligen wollen aktiv mithelfen und bestenfalls Lust auf ein dauerhaftes Engagement bekommen. Das Projekt sollte an einem Tag realisierbar sein und möglichst einen sichtbaren Effekt haben.

einLaden: die besondere Geschäftstelle der Bürgerstiftung Vorpommern

Herzlich willkommen bei der Bürgerstiftung Vorpommern! In der Johann-Sebastian-Bach-Straße 24 in Greifswald treffen Lieblingsstücke, Begegnungen und bürgerschaftliches Engagement aufeinander: öffentliches Büro, Treffpunkt für aktive Bürgerinnen und Bürger aus Greifswald und Vorpommern sowie ein ganz besonderes Spendenprojekt – alles unter einem Dach. Stöbern Sie in unserem Angebot – gegen eine Spende für den guten Zweck finden bestimmt auch Sie bald Ihr neues Lieblingsstück!

Lesen Sie hier mehr zum Projekt!

Außerdem unterstützte die Bürgerstiftung Vorpommern folgende Projekte:

• Gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein! Die Bürgerstiftung Vorpommern unterstützt Grundschulen in Gützkow, Kemnitz und Züssow bei der Umsetzung der Projekttage "aid - Ernährungsführerschein".
  • Der Chor "St. Spiritus" wird anlässlich seines 25-jährigen Bestehens bei der Erstellung einer Chronik gefördert.
  •  Auch der VSP | Verbund für Soziale Projekte e. V. in Greifswald wird bei seiner Arbeit unterstützt.