einLaden

Herzlich willkommen bei der Bürgerstiftung Vorpommern! In der Johann-Sebastian-Bach-Straße 24 in Greifswald treffen Lieblingsstücke, Begegnungen und bürgerschaftliches Engagement aufeinander: öffentliches Büro und Anlaufpunkt der Bürgerstiftung Vorpommern, Treffpunkt für aktive Bürgerinnen und Bürger aus Greifswald und Vorpommern sowie ein ganz besonderes Spendenprojekt – alles unter einem Dach. Eine preisgekrönte Idee!

DSC 0787

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, 10 - 16 Uhr

dfs

• Wir suchen ausgewählte Second-Hand-Artikel oder auch Selbstgemachtes (Kleidung, Accessoires, Handarbeiten...) - sauber, unbeschädigt, mit dem gewissen Etwas und als Geschenk für den guten Zweck. Wir bitten um Verständnis, dass auf Grund mangelnder Lagermöglichkeiten evtl. nicht alles angenommen werden kann. Vor Ort wird durch Ehrenamtliche eine Auswahl getroffen.
  • Stöbern Sie in unserem Angebot – gegen eine Spende, die der Bürgerstiftung Vorpommern zu Gute kommt, finden bestimmt auch Sie bald Ihr neues Lieblingsstück!
  • Schön, dass Sie da sind! Informieren Sie sich doch bei der Gelegenheit auch über die Arbeit der beteiligten Initiativen. Was tut die Bürgerstiftung Vorpommern und wie können Sie mitmachen?
  • Ein großer Tisch mit vielen Stühlen: Auch für Begegnungen, Veranstaltungen, Treffen und Workshops wird dieser Raum genutzt werden. Das Projekt befindet sich noch im Wachsen - regelmäßige Öffnungszeiten, Sprechstunden, Angebote & Termine werden nach und nach bekannt gegeben. Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!
  • Sie haben weitere Ideen, Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns!

Laden

Termine

Jeden 1. Mittwoch im Monat, 10 Uhr: Kreativkreis. Gemeinsam verschiedene Handarbeitstechniken ausprobieren, Neues kennenlernen und Wissen weitergeben. Nächster Termin: 2. August 2017

Sonntag, 2. April 2017, 12 bis 17 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag. Sie sind herzlich eingeladen, in unserem abwechslungsreichen Secondhand-Angebot zu stöbern!

Montag, 23. Januar 2017, 15 bis 17 Uhr: Informationsveranstaltung vom Landesverband Mecklenburg-Vorpommern "Seniorpartner in School" über die Weiterbildung zu Schulmediatoren und ihrer Tätigkeit in Schulen. Gesucht werden über 55-jährige, die ein offenes Ohr für die Probleme von Kindern und Jugendlichen haben.

Am 13. und 15. Dezember (Dienstag und Donnerstag) findet in der Zeit von 11 bis 13 Uhr ein Einpack-Workshop mit Bärbel Steinberg, Grafik-Designerin, statt. Mitgebrachte Geschenke werden kreativ in Schwarz-Weiß verpackt. Um Spenden wird gebeten.

Sonntag, 27. November 2016, 13 bis 16 Uhr: Annahme von Kleiderspenden und Selbstgemachtem: Gesucht werden gut erhaltene und besondere Kleidungsstücke oder Accessoires, die bei „einLaden" gegen eine Spende einen neuen Besitzer finden können. Der Erlös kommt der Bürgerstiftung Vorpommern und dem Förderverein für krebskranke Frauen in der Frauenklinik Greifswald e. V. zu Gute. Neben Second-Hand-Ware wird auch Selbstgenähtes und Kreatives entgegengenommen. Gespendet werden sollten nur saubere und unbeschädigte Artikel; das spezielle Interesse liegt auf hochwertigen oder besonderen Stücken.